Das Team des Projekts «Bilingualer Unterricht an der Volksschule? Absolument!»

Das Projektteam des Projekts «Bilingualer Unterricht an der Volksschule? Absolument!» stellt sich aus Lehrpersonen der Zyklen 1, 2 und 3 des Kantons Solothurn und aus Dozierenden der PH FHNW zusammen. Es besteht ausserdem eine enge Zusammenarbeit mit dem Volksschulamt des Kantons Solothurn.

Team Projektjahr 1 (2022/23): Vorne, v.l.n.r.: David Frey, Lea Kurth, Nicole Knuchel, Mirjam Bösiger Reischl, Vlorete Ramqaj, Enola Isler. Mitte, v.l.n.r.: Karen Conde, Monika von Rohr, Christine Challandes, Anita Devaud-Ramel, Manuela Ritter, Dominik Pfluger, Patricia Muller. Oben, v.l.n.r.: Gwendoline Lovey, Audrey Freytag Lauer, Bernadette Trommer, Anita Falessi, Mirjam Egli Cuenat, Christine Le Pape Racine, Yessica. Es fehlt: Antonella Breglia. Neu dabei im Projektjahr 2 (2023/24): Kordula Moser, Daniel Petter.

Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Primarstufe, Professur Fremdsprachendidaktik und ihre Disziplinen

Beteiligte Schulen:

• BeLoSe, Schuldirektion: Sandro Rossetti (2023/24) / Christian Meister (2022/23), Schulleitungen: Stephan Srsa, Stephan Flückiger, Hans-Peter Hadorn, Irina Wüthrich
  • GESLOR, Schuldirektion: Michel Tschanz
  • Grenchen, Schulleitung: Jürg Klossner
  • Gunzgen, Schulleitung: Patricia Jäggi-Meier
  • Hägendorf, Schulleitung: Andrea Ingrisani (2023/24), Pia Pflugshaupt-Trösch (2022/23)
  • Les Sablons (NE), Schuldirektion: Xavier Humair
  • Messen, Schulleitung: Silvia Hak-Meinicke
  • Niederbuchsiten, Schulleitung: Anja Bergk (2023/24), Sandro Villiger (2022/23)
  • Zuchwil, Schuldirektion: Stephan Hug, Schulleitung: Denise Bolle

Fachperson des Volksschulamts Kanton Solothurn: Anita Falessi, Anita.Falessi@dbk.so.ch